Aktuelles
01.12.2011 | Voices against AIDS
Freitag, den 25. November 2011 um 11:14 Uhr

Benefiz-Festkonzert der Hannöverschen AIDS-Hilfe e.V.
Im großen Sendesaal des NDR
Rudolf-von-Benningsen-Ufer 22 | 30169 Hannover
Beginn: 19:00 Uhr | Einlass: 18:00 Uhr
Liveacts
u.a. Chansonnier Dominique Horwitz | Jazztrompeter Till Brönner | Die Popgruppe ,,No Angels” | Jazzpianist Lutz Krajenski und die Soulmates | Soul-Sängerin Sharon Phillips | Die Sängerinnen der Staatsoper Hannover: Sopranistin Nicole Chevalier und Mezzosopranistin Monika Walerowicz mit dem Pianisten Robert Roche
Moderation
Mousse T. und Kim Fisher
Karten
37,00 € bis 71,00 € | an allen bekannten Vorverkaufsstellen und eventim.de
Schirmherr
Ministerpräsident David McAllister
Die Hannöversche AIDS-Hilfe e.V. veranstaltet Festkonzert „VOICES AIGAINST AIDS“ – ein musikalischer Hochgenuss der Extraklasse!
Anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember 2011 organisiert die Hannöversche AIDS-Hilfe e.V. ihre -nun schon traditionelle- diesjährige Benefizveranstaltung zu Gunsten ihrer unverzichtbaren Präventionsarbeit und dem betreuten Wohnen im Lighthouse Hannover. Unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten von Niedersachsen David McAllister, der auch persönlich an diesem Abend anwesend sein wird, lädt Bernd Weste, Vorstand der Hannöverschen AIDS-Hilfe e.V., zu einem musikalischen Hochgenuss ein!
Die Hannöversche AIDS-Hilfe e.V. blickt auf eine Reihe erfolgreicher Galaveranstaltungen in den letzten Jahren zurück und so möchte sie es sich nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr ein Benefiz-Festkonzert der Extraklasse zu veranstalten. Auch mit dieser Galaveranstaltung und allen Gästen setzen wir erneut ein Zeichen der Solidarität und betreiben somit einen weiteren wichtigen Beitrag zur Aufklärung zum Thema HIV und AIDS.
Bernd Weste: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Benefizveranstaltungen auch dieses Jahr weiterleben lassen können - Dank der Sponsoren, ehrenamtlichen Mitarbeiter und gagenfreien Auftritte der Künstler.
Jetzt schon einmal einen herzlichen Dank dafür!
Diese alljährliche Veranstaltung ist ein unverzichtbares Mittel, um Medienpräsenz zu schaffen und die Aufmerksamkeit immer wieder auf das noch immer lebensbedrohliche Thema HIV und AIDS zu lenken! Dass dabei durch klangvolle Musik vielen Menschen das Thema AIDS wieder ins Bewusstsein rückt, stellt eine begrüssenswerte und sicher nachhaltige Verbindung von Musik und AIDS dar.“
Auch in diesem Jahr werden viele prominente Persönlichkeiten, prominente Wegbegleiter und Mitglieder der Landesregierung erwartet, die neben den geschätzten Künstlern, der Veranstaltung ihren Glanz verleihen.
Es erwartet Sie ein expressiver Abend mit hochkarätigen Künstlern, deren musikalischen Glanzleistungen ihresgleichen suchen: der Schauspieler und Chansonnier Dominique Horwitz setzt Akzente mit seinen Brecht- Interpretationen; Till Brönner, begnadeter Jazztrompeter – bekannt durch die erfolgreiche Fernsehshow X-Faktor; die international bekannte Pop-Band ‚No Angels’; der grandiose Pianist Lutz Krajenski, der mit den Soulmates aus Hannover auf der Bühne stehen wird; die Sängerinnen der Staatsoper Hannover Nicole Chevalier und Monika Walerowicz zeigen ihr Können und last but not least die Soul-Sängerin Sharon Phillips, die vielen unserer Gäste aus den vergangenen Jahren ein Begriff ist.
Wir sind besonders stolz und dankbar, dass der international bekannte Musikproduzent Mousse T. und die beliebte Moderatorin und Sängerin Kim Fisher durch den Abend führen.
Durch die vielen namhaften KünstlerInnen werden die vielen abwechslungsreichen Highlights des Abends zu einem grandiosen Höhepunkt verschmelzen.
Seien Sie dabei!
Unterstützen Sie mit dem Kauf einer Eintrittskarte die Hannöversche AIDS-Hilfe e.V. und leisten Sie einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag!
Eintrittskarten gibt es ab dem 27. August 2011 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.











Aktuelles & Termine