News

Hygie­nekon­zept für unsere Testa­bende und Beratungsangebote
Ent­spre­chend der aktu­el­len Nie­der­säch­si­schen Corona-Ver­ord­nung fin­den die Bera­tungs- und Testan­ge­bote im Check­Point Hannover unter Ein­hal­tung unse­res Hygiene- und Schutz­kon­zep­tes wei­ter­hin statt.

2G-Regel: Der­zeit dür­fen nur Menschen unser Testan­ge­bot in Anspruch neh­men, die voll­stän­dig gegen SARS-COV‑2 geimpft sind bzw. davon voll­stän­dig gene­sen sind. Ein ent­spre­chen­der Nach­weis ist vorzulegen.

Kon­takt­da­ten­er­fas­sung: Die aktu­elle Nie­der­säch­si­sche Corona-Ver­ord­nung ver­pflich­tet uns, von allen Besucher*innen unse­rer Testa­bende den voll­stän­di­gen Namen, Adresse und Tele­fon­num­mer zu erfas­sen und für 3 Wochen auf­zu­be­wah­ren.
Das geht bei uns mit der LUCA-App oder mit der Corona-Warn-App, nur alter­na­tiv mit unse­rem Kon­takt­da­ten­for­mu­lar.
Alle Daten wer­den gemäß den Bestim­mun­gen der DSGVO auf­be­wahrt und kön­nen nicht mit Test­ergeb­nis­sen oder wei­te­ren sta­tis­ti­schen Anga­ben in Ver­bin­dung gebracht wer­den. Soll­ten Sie damit nicht ein­ver­stan­den sein, kön­nen Sie aktu­ell lei­der unsere Ange­bote nicht nut­zen. Wir bit­ten um Verständnis! 

Damit unsere Besucher*innen und unsere Mitarbeiter*innen sicher sind, fin­den die Testa­bende unter fol­gen­den Hygie­ne­maß­nah­men statt:

  • Alle tra­gen einen FFP2-Mund-Nasen-Schutz wäh­rend der gesam­ten Dauer des Auf­ent­hal­tes in der Beratungsstelle!

  • Bitte waschen Sie sich gründ­lich die Hände, sobald sie den Check­Point betreten.

  • Bitte betre­ten Sie den Check­Point nicht vor Ihrem Ter­min. Andern­falls müs­sen wir Sie bit­ten, bis zum Ter­min drau­ßen zu warten.

  • Die Beratung fin­det unter Ein­hal­tung der nöti­gen Distanz statt. Die Unter­su­chung erfolgt mit Hand­schu­hen und Mund-Nasen-Schutz.

  • Bitte hal­ten sie zu ande­ren Besucher*innen und zu unse­ren Mitarbeiter*innen soweit mög­lich den Min­dest­ab­stand von 1,5 Metern ein.
  • Menschen mit Erkäl­tungs­sym­pto­men wie Husten,Schnupfen, Fie­ber etc. bit­ten wir den Test zu ver­schie­ben, bis sie wie­der 14 Tage lang gesund sind.

  • Wir sor­gen für regel­mä­ßi­ges Lüf­ten, bitte zie­hen sie sich warm an.

    Wir freuen uns auf Euch / Sie!

    Euer / Ihr Team des Check­Point Hannover