Happy Healthy Sex­life – Veranstaltungsreihe

Work­shop­reihe rund um die The­men Sex und Gesund­heit für schwule, bise­xu­elle & que­ere Männer*

Die Work­shops fin­den monat­lich an wech­seln­den Orten statt.

Die Teil­nahme und ggf. der Ein­tritt in die Loca­ti­ons sind nach vor­he­ri­ger Anmel­dung kostenlos.

Nächste Work­shops:

************************************************************************

Kon­sens-Work­shops

mit der Jule und dem Benni

Meis­tens mer­ken wir erst hin­ter­her, dass uns eine Berüh­rung, eine sexu­elle Hand­lung oder ein Gespräch zu weit ging. Dann füh­len wir uns schlag­ar­tig unwohl, was lang­fris­tige Fol­gen haben kann.

Viele von uns haben den­noch Lust, sich immer wie­der neu sexu­ell aus­zu­pro­bie­ren. Wenn du dich gerne bes­ser auf die­nen nächs­ten One-Night-Stand, den nächs­ten sexu­elle Kon­takt in einer bestehen­den Bezie­hung oder auf eine sex­pos­tive Play-Party vor­be­rie­ten willst, dann besu­che unse­ren Workshop!

Wir erar­bei­ten gemein­sam mit dir einen Zugang zu kon­sens­be­wuss­ter Sexua­li­tät. Wir stel­len dir ver­schie­dene Mög­lich­kei­ten vor, wie Kon­sens her­ge­stellt wer­den kann, wie sexu­elle Kon­takte ohne Grenz­über­schrei­tung ange­bahnt wer­den kön­nen und wie du lernst, genau das zu erken­nen und zu kom­mu­ni­zie­ren, was du auch willst.

  • für Kinks­ter am Sams­tag, 05.08.23, 13 – 18 Uhr
  • für que­ere Menschen am Sams­tag, 19.08.23, 13 – 18 Uhr
  • für FLINTA (Frauen, Les­ben, Inter, Non­bi­nary, Trans*, Agen­der) am Sams­tag, 02.09.23, 13 – 18 Uhr

Ort:
WAS MIT HERZ e.V.
Wind­thorst­straße 3–4
30167 Hannover

Eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich aber hilf­reich an;
jule.​bosak@​posteo.​de

Auch Fra­gen zur Ver­an­stal­tung beant­wor­tet Jule sehr gerne!

Das Ange­bot ist kos­ten­frei und es wer­den Kaf­fee und Snacks bereitgestellt.

Das Ange­bot lebt vom Aus­tausch und der Viel­falt. Ihr könnt eure Per­spek­ti­ven und Erfah­run­gen ein­brin­gen. Bit­tet ach­tet den­noch auf eure Gren­zen und bringt euch ggf. Skills oder eine Begleit­per­son mit, wenn die Aus­ein­an­der­set­zung mit Gren­zen für euch schwie­rig ist.

Ein Ange­bot der Bera­tungs­stelle für Sexu­elle Gesun­de­heit der Region Hannover und des Check­Point Hannover.

 

 

************************************************************************

Anal ver­keh­ren

mit Marco Kamm­holz

Der größte und kräf­tigste Mus­kel des Menschen wird gemein­hin auch als „Aller­wer­tes­ter“ bezeich­net.
Er ist uns was wert, weil diese Kör­per­re­gion nicht nur als Sitz­ge­le­gen­heit unent­behr­lich ist, son­dern wir uns ihr auch täg­lich zur Darm­ent­lee­rung zuwen­den.
Als „Fick­ge­le­gen­heit“ und ero­gene Zone haf­tet unse­rem Hin­ter­teil aller­dings immer noch das Tabu, der Schmutz, der Schmerz an.

Sind wir sexu­ell am Arsch, so begeg­nen uns nicht nur Tabus und Ver­bote, son­dern es man­gelt häu­fig auch an Wis­sen.
Das alles steht wie­derum der lust­vol­len Ver­wirk­li­chung sexu­el­ler Wün­sche, die nicht am Arsch vor­bei gehen, im Wege.
Der Work­shop wid­met sich also den gro­ßen und klei­nen Fra­gen rund um den Anal­ver­kehr:
Wie soll denn da was rein­pas­sen? Wel­che Hilfs­mit­tel gibt es? Was gilt es ana­to­misch zu beach­ten? Was macht Anal­sex geil?

21. 9. (Do)
19:30 – 21:30 Uhr

Ort:
Hans-Lilie-Haus
Kno­chen­hau­er­straße 33, 30159 Hannover

Anmel­dung unter (auch anonym mit Nick­name mög­lich):
b.​roth@​hannover.​aidshilfe.​de

 

 

************************************************************************

Hans Hilft

mit Hans Ber­lin!

Flo­rian Klein alias „Hans Ber­lin“ ist der zur­zeit inter­na­tio­nal bekann­teste deut­sche schwule Por­no­star. Er stammt ursprüng­lich aus dem Süden Deutsch­lands und lebt inzwi­schen in New York City. Im Mai 2017 hatte Hans Ber­lin sein HIV-Coming-Out bei den „Grabby Porn Awards“ in Chi­cago. Seit­dem macht er sich stark im Kampf gegen HIV/​Aids. Als Rol­len­mo­dell der Prä­ven­ti­ons­kam­pa­gne ICH WEISS WAS ICH TU (IWWIT) der Deut­schen AIDS-Hilfe enga­giert er sich für Schutz durch The­ra­pie als Safer Sex-Methode. Damit will er auch das HIV-Stigma bekämp­fen und HIV-Posi­ti­ven Mut machen.

Hans Ber­lin kommt zum Talk in den Check­Point Unten­rum. Er spricht über sein Enga­ge­ment, sein Leben mit HIV und natür­lich auch über sei­nen Job als Por­no­dar­stel­ler. Wei­tere The­men sind Schutz durch The­ra­pie, die PrEP (Prä-Expo­si­ti­ons­pro­phy­laxe) und das Älter­wer­den in der Com­mu­nity. Wie immer kön­nen eigene Fra­gen gestellt werden.

1. 12. (Fr)
19:30 – 22:00 Uhr

Ort:
Check­Point Unten­rum
Weiße­kreuz­straße 20, 30161 Hannover

Anmel­dung unter (auch anonym mit Nick­name mög­lich):
b.​roth@​hannover.​aidshilfe.​de